lazy, spoiled, selfish oder tech-savy, hippie and cool

In den vergangenen Wochen konnte ich nicht mehr so viel Zeit ins Lesen und Studieren der verschiedensten Blogs investieren. Gestern habe ich dann doch den Blogpost Christoph Fellinger gelesen.

RecruitinggenerationY hat eine Grafik aus einer BCG-Studie publiziert. Dabei untersuchte BCG, wie sich Millenials in den USA selber sehen und womit sie von ihren älteren Mitmenschen in Verbindung gebracht werden. Ich fand’s spannend…. Seht selber (zum Post)
BCG belegt in ihrer Studie einige Einstellungen und Verhaltensweisen, die schon häufiger als prägend für die Generation der 20-30 Jährigen genannt wurden:

  • I want it fast, and I want it now
  • I trust my friends more than ‘corporate mouthpieces’
  • I’m a social creature – both online and offline
  • I can make the world a better place

Soweit nichts Neues, aber doch wieder bestätigend, dass wir uns künftig damit auseinandersetzen müssen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s