Wertewandel und die Auswirkungen auf Mitarbeitergewinnung und -bindung

saatkorn hat einen sehr guten Artikel geschrieben „5 Thesen zum Thema Wertewandel im Kontext von Mitarbeitergewinnung und -bindung“. Der Wertewandel hin zum Miteinander, wir, gemeinsam, Sharing usw. erkenne ich ebenfalls immer wieder. Er wird uns künftig noch stärker beschäftigen. In verschiedenen Situationen erlebe ich, wie wichtig, die inhaltliche Sinnhaftigkeit wird und wieviel Energie und Leistung auch die digital natives freisetzen können.

Aber ich habe auch schon den Satz aus dem Artikel: „Wir sind doch (hier bitte wahlweise bekannte Unternehmensnamen einsetzen). Bei uns will doch jeder arbeiten.“ genau so schon gehört…

Mal sehen, wo uns das noch hinführt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s