Selber Erfahrungen sammeln

In den vergangenen Monaten habe ich einige Artikel und Texte zu Web 2.0, Personalentwicklung 2.0, der Zukunft betrieblichen Lernens usw. gelesen. Ich habe dabei viele interessante Inputs erhalten. Eine Sache, auf die ich immer wieder stosse: Die Personalentwicklung, oder auch HR-Abteilungen, werden künftig verstärkt mit den neuen Medien in Kontakt kommen (müssen). Bevor jedoch diese Abteilungen gegen aussen auftreten, oder im Falle der PE neue Lernarragements entwicklen können, sollten die Tools und Instrumente selber angewandt werden. Erfahrungen sammeln – heisst die Devise. Oder wie Ellen Trude von Bayer in einer Präsentation schrieb: „Autofahren lernten wir auch nicht vom zusehen“ (Ellen Trude, „Nicht ohne meine Community„)

Und so möchte ich nun meinen Blog, den ich zu Beginn eher als „Linksammlung“ verstanden hatte, etwas stärker pflegen. Ich freue mich auf Beiträge und Inputs…. Bis bald.

Kommentar verfassen

