Die Rolle des Recruitings muss sich ändern

Ein spannendes Interview von Saatkorn. Eine deutsche Studie zu erfolgreichem Recruiting hat gezeigt, dass Social Media immer grössere Bedeutung erhält. Und im zweiten Teil des Interviews wird schön aufgezeigt, dass folgende drei Themen immer grössere Bedeutung erhalten werden:

  1. Professionalisierung des Recruitments, um einen Wertbeitrag darstellen zu können
  2. Individuellere und proaktivere Ansprache von potentiellen Kandidaten
  3. Vereinfachung des Engagement- und Recruitingprozesses

Dabei wird deutlich ersichtlich, dass sich die Rolle des Recruiters vom reinen passiven Mitarbeiter-Sucher zum eigentlichen, aktiven Sourcer bewegen wird.

http://saatkorn.wordpress.com/2011/07/15/exklusiv-neue-studie-wie-wird-social…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s